Samsung mit hoher Brand Awareness

Sonntag 23 Juni 2013

PC-WELT und Macwelt haben bis März 2013 die nach eigenen Angaben größte Marken-Image-Studie im deutschsprachigen Raum durchgeführt: „Brand Awareness International 2013“. Demnach liegt in den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) Samsung vorn und darf sich „Marke des Jahres“ nennen.

Samsung
Quelle: Samsung Electronics
Rund 15.000 Leser, darunter viele Branchen-Experten, haben an der Erhebung zu 24 Produkt-Kategorien und dem Image von 235 Technologie-Marken teilgenommen

Das Marken-Image des Technologiekonzerns Samsung scheint unter Privatanwendern besonders gut zu sein: 20 von 32 ersten Kategorie-Plätzen stammen aus dieser Lesergruppe. In den Kategorien „Smartphones“, „Tablets“ und „SSD-Speicher“ fährt Samsung sowohl unter privaten als auch unter beruflichen Nutzern alle drei Titel ein.


Switch to mobile version