DMMA Onlinestar für ZDF-Relaunch

Donnerstag 8 November 2012

Für den Relaunch des Programmportals www.zdf.de hat das ZDF im Oktober den Kreativ-Preis DMMA Onlinestar in Gold erhalten. Die Jury würdigte das Angebot als „außerordentlich nutzerfreundlich“. Seit April 2012 präsentiert sich die Internetseite im neuen Design.


Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft/YouTube
Das neue, im Kern horizontal angelegte Design ermöglicht den Nutzern eine schnelle Orientierung und leichte Navigation. Konzipiert wurde die Homepage mit der Agentur plan.net/serviceplan

Insgesamt reichten 127 Agenturen aus Deutschland und Österreich 303 Online-Projekte ein, von denen die jeweils drei besten Ergebnisse mit dem Preis in Gold, Silber und Bronze prämiert wurden.

Der DMMA Onlinestar wurde zum dritten Mal verliehen und geht aus dem seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award und dem seit 2007 verliehenen Onlinestar hervor. Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., der MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg sowie der Verlagsgruppe Ebner Ulm.

Weitere Informationen
www.dmma-onlinestar.de


Switch to mobile version