Beste Marketing-Doktorarbeit 2012

Montag 1 Oktober 2012

Die European Marketing Academy (EMAC) und die Unternehmensberatung McKinsey & Company haben den „EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award“ für herausragende Forschungsarbeiten im Bereich Marketing vergeben.


Quelle: McKinsey & Company, Inc.
Rund 60 Nachwuchswissenschaftler aus 17 Ländern hatten sich dieses Jahr beworben. Bewerbungen für den Marketing Dissertation Award 2013 sind im Internet möglich

Gewinner des mit 7.000 EUR dotierten Preises ist Néomie Raassens, die für ihre Doktorarbeit an der niederländischen Universität Tilburg ausgezeichnet wurde. Thema ihrer Arbeit sind die Performance-Implikationen von Outsourcing-Strategien, sie befasste sich mit den strategischen Bereichen Kundenservice, Produktentwicklung und Produktion.

Auf Platz zwei (3.000 EUR Preisgeld) folgt Ernst C. Osinga, der seine Doktorarbeit an der Universität in Groningen, Niederlande, verfasst hat. In seiner Arbeit analysiert er die Effekte von pharmazeutischer Werbung aus verschiedenen Perspektiven.

Den dritten Rang (1.000 EUR) belegte Nils Wagner, der an den Universitäten Passau und Köln promoviert hat. Seine Dissertation analysiert das Vorgehen von Managern bei der Marketingbudgetierung und bietet einen innovativen, heuristischen Ansatz für die Verteilung von Marketingbudgets.

Weitere Informationen
www.marketing-dissertation-award.eu


Switch to mobile version