Sylvie van der Vaart erfolgreichste TV-Frau

Dienstag 20 September 2011

Der Medien-Fachdienst kress hat für sein Celebrity-Ranking wieder die Top-TV-Köpfe der Saison 2010/11 ermittelt. Sylvie van der Vaart ist die erfolgreichste TV-Frau der Saison 2010/11 und steigt mit 304 Punkten auf Platz 3 – gleichauf mit ihrem männlichen Kollegen Daniel Hartwich. Die erfolgreichsten TV-Männer sind Dieter Bohlen und Marco Schreyl mit jeweils 460 Punkten, dank „Deutschland sucht den Superstar“, „Supertalent“ und aller Ableger.


Quelle: RTL/Ruprecht Stempell
Inka Bause (Bild) war die bestplatzierte Frau der Vorsaison, ist diesmal aber um fünf Plätze abgerutscht. Für die Kombi aus „Bauer sucht Frau“ und „Jugendliebe“ bleiben ihr nur noch 150 Punkte. Aufsteiger des Jahres ist Sternekoch Christian Rach, der mit seiner Restaurantschule einen zweiten Quotenhit landen konnte

In die Wertung für das Celebrity-Ranking kommen die Köpfe der 100 meistgesehenen TV-Formate der Saison (Zielgruppe 14-49, Zeitraum 30. August 2010 bis 27. Mai 2011): Für eine Beteiligung an einer Sendung von Moderatoren, Reality-Protagonisten und Serien-Hauptdarstellern gibt es auf Platz eins 100 Punkte, auf Platz zwei 99 Punkte usw. bis zu einem Punkt für Platz 100.

Die Top 10 des kress-Celebrity-Rankings
1. Dieter Bohlen
Marco Schreyl
3. Daniel Hartwich
Sylvie van der Vaart
5. Günther Jauch
Sonja Zietlow
7. Matthias Opdenhövel
Stefan Raab
Christian Rach
10. Inka Bause


Switch to mobile version