Beste Online-Taktik: Social Media + Newsletter

Samstag 26 Februar 2011

Wer als Unternehmen möglichst viele Internetnutzer erreichen will, muss sowohl über Social Media als auch per Newsletter kommunizieren. Mindestens 50 Prozent der europäischen Internetnutzer nutzten beide Kommunikationskanäle, hat der Online-Dienstanbieter eCircle in einer Befragung ermittelt.


Quelle: F. Gopp/pixelio.de
Bei der Panel-Onlinebefragung wurden 5.000 Internetnutzer in den fünf größten europäischen Online-Märkten befragt. Jeder zweite Twitter-Nutzer und knapp jeder Dritte auf Facebook informierte sich über Produkte und Unternehmen

In Deutschland ist nur jeder siebte Social Media-Nutzer Fan oder Follower eines Unternehmens. Im internationalen Vergleich ist das vergleichsweise wenig. Es zeigte sich zudem, dass es typische E-Mail-Länder wie Deutschland, Frankreich und die Niederlande gibt und andere Länder wie Großbritannien, Italien und Spanien, in denen Social Media denselben Stellenwert hat, weshalb sie als „Multi-Channel“-Länder bezeichnet werden.

Weitere Informationen
PDF: Europäischer Social Media und E-Mail Monitor (6 Länder Studie)
http://bit.ly/SocialMail


Switch to mobile version