Bildungsmedienpreis für WDR und SWR

Mittwoch 31 März 2010

Die Internetangebote „Planet Schule“ und „Klangkiste“ sind auf der Bildungsmesse didacta mit dem Deutschen Bildungsmedienpreis „digita 2010“ ausgezeichnet worden. Er zählt zu den renommiertesten Preisen in der Bildungswirtschaft im deutschsprachigen Raum.


Quelle: Südwestrundfunk/Westdeutscher Rundfunk (Screenshot)
Der „digita“-Preis wird seit 1995 jährlich von der Stiftung Lesen, der Zeitschrift „bild der wissenschaft“ und dem Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft (IBI) verliehen

„Planet Schule“, die gemeinsame Internetplattform von WDR und SWR, diene neben der fachlichen Kompetenzentwicklung auch der Stärkung der Medienkompetenz bei Schülern und Lehrern. Die WDR „Klangkiste“ stellt Kindern spielerisch und multimedial die vier Klangkörper WDR Sinfonieorchester, WDR Rundfunkorchester, WDR Big Band und WDR Rundfunkchor vor. Laut Jury sei sie didaktisch und ästhetisch hervorragend auf das junge Publikum eingestellt.

Weitere Informationen:
www.schlauer.wdr.de


Switch to mobile version