Neues Internet-Portal für Sprecher online

Samstag 9 Mai 2009

Die passende Stimme für einen Podcast, ein PR-Radiofeature oder den neuen Werbespot zu finden, ist eine schwierige Aufgabe. Unterstützung bieten Sprecher- und Casting-Agenturen, die passende Stimmen an die Auftraggeber vermitteln.

Seit Januar 2008 ist mit www.bodalgo.com ein neues Portal für Werbesprecher online, das vor kurzem von der Financial Times Deutschland als Startup des Monats ausgezeichnet worden ist. Das Konzept eines automatischen Casting-Systems sei bisher gut angenommen worden und zudem kostenlos. Es soll den Sprecher-Suchenden einen großen Teil der Arbeit abnehmen.

Digitales Mischpult
Quelle: Michael Hirschka / Pixelio
Für den US-Wahlkampf soll Bodalgo sogar einen McCain-Imitator für den Anrufbeantworter eines Amerikaners vermittelt haben

Laut Armin Hierstetter, dem Gründer des Portals, seien bisher über 700 Sprecher in 25 Sprachen im Internet vereint. Seit dem Start vor knapp anderthalb Jahren wurden über 400 Castings abgeschlossen.

Weitere Informationen:
http://enable.ftd.de/bodalgo/


Switch to mobile version